Skip to content

BauernsternfahrerInnen zu Kaffee und Kuchen im Hofladen

7. Juni 2011

auch die Kindertrecker demonstrieren mit ....

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in Kassel auf dem Marktplatz und vor einer Info-Veranstaltung in Witzenhausen hat die Bauernsternfahrt auch die gASTWERKe in Escherode besucht. Leider hielt sich der Besucherantrang in Grenzen, aber so konnten wir die Zeit nutzen uns mit den SternfahrerInnen auszutauschen.  Bei Kaffee und Kuchen auf der Hofladenterasse und unterstützt von unserem kompletten Kindertreckerfuhrpark, gab es ausreichend Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und sich noch einmal über die Ziele der Bauernsternfahrt zu informieren.

Vom 29. Mai bis 9. Juni fahren junge Bäuerinnen und Bauern aus ganz Deutschland in einer Sternfahrt nach Berlin um ihren Forderungen für eine bäuerliche, faire, tiergerechte und ökologische Landwirtschaftspolitik Nachdruck zu verleihen. Am 9. Mai soll bei einer Großkundgebung vor dem Kanzleramt in Berlin Bundesregierung dazu aufgefordert werden ihre Blockadehaltung zu einer ökologischen und sozialen Neuausrichtung der EU-Agrarpolitik und die Interessensvertretung von Agrarindustrie und Großgrundbesitzern aufzugeben.

Jürgens Rundgang über das WurzelWerk Gelände fand bei den BesucherInnen großen Anklang und wenn die Zeit, wegen der Kundgebung in Witzenhausen, nicht so gedrängt hätte, wären die Bauern und Bäuerinnen von hessischen Bio-Betrieben auch gerne noch geblieben. Aber auch so war es eine gelungene Veranstaltung und für uns eine wichtige und schöne Gelegenheit uns mit den Zielen der Bauernsternfahrt solidarisch zu zeigen und ein Zeichen zu setzen für eine gentechnikfreie, gesunde und fair produzierende Landwirtschaft.

Weiter Infos zur Bauernsternfahrt findet ihr hier:

Homepage der Bauernsternfahrt: http://www.meine-landwirtschaft.de/

Videobotschaften: http://www.youtube.com/user/BauernsternfahrtTV

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: