Skip to content

Jungpflanzenaktionstag – ein voller Erfolg

31. Mai 2011
by

Am 30. April war rund um den Hofladen und die Pflanzenanzucht reges Treiben. Viele Besucher aus Escherode und den angrenzenden Nachbargemeinden nutzten den Aktionstag um sich über die aktuelle Entwicklung bei den gASTWERKen zu informieren und um sich das Gelände anzuschauen. Im Mittelpunkt des Tages standen aber die Tomatenpflanzen. Fuzzy Wuzzy, Matina und Berner Rose waren stark nachgefragt und Petra und Jürgen konnten ihre Begeisterung für die Paradiesäpfel mit vielen interessierten KundInnen teilen.

Maren aus Schönhagen hatte einen kleinen Stand mit Dreschflegel Saatgut und Mirjam informierte über die Entwicklung auf dem Saatgutmarkt. Das Fairtrade Frühstück war an diesem Tag leider nur ein Nebenschauplatz, aber Steffen vom Hofladen bleibt optimistisch, dass das Interesse für fair gehandelte Lebensmittel weiter wächst.

Alles in allem ein schöner und erfolgreicher Tag.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: