Skip to content

Bauernsternfahrt macht Station in Escherode

31. Mai 2011

Infostunde beim Hofladen Escherode am Samstag 04.06. um 16.30 Uhr

Landwirtschaft geht uns alle an: als Kundinnen und Erzeuger, Landwirte und Gärtnerinnen, Umwelt- und Klimaschützerinnen…..
Ab 2013 wird die EU-Agrarpolitik neu verhandelt. Wie genau diese gestaltet werden soll, darüber verhandelt die Europäische Kommission schon jetzt mit den Mitgliedsländern. Hier entscheidet sich, wie unsere Landwirtschaft in Zukunft aussehen wird: Industriell oder ökologisch und bäuerlich.

Wir wollen den großen Agrarkonzernen nicht das Feld überlassen sondern unterstützen eine nachhaltige Landwirtschaft und Strukturen, die die Natur und die Menschen in den Mittelpunkt stellen und nicht den Profit. Aus diesem Grund unterstützen wir auch die Bauernsternfahrt und freuen uns sehr, dass ein kleiner Teil der Karawane bei uns am Samstag, den 04. Juni, Zwischenstation macht. Die Karawane kommt von einem Aktionstag auf dem Marktplatz in Kassel und fährt weiter nacht Witzenhausen. Um 16.30 macht sie Halt beim Hofladen in Escherode. Alle an ökologischer und nachhaltiger Landwirtschaft Interessierten sind herzlich eingeladen. Es gibt Infos, vielleicht einen Film und in jedem Fall viele kompetente AnsprechpartnerInnen.

Mehr Infos zur Bauernsternfahrt:  http://www.meine-landwirtschaft.de

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: